TEAM

MAURO
DEUS EX MACHINA

„Das Leben ist zu kurz, um mittelmäßige Weine zu trinken.“ 

(Johann Wolfgang von Goethe) 

Mein Name ist Mauro und ich hege eine große Leidenschaft für Wein. Sie prägt mein Leben zusammen mit meiner beruflichen Tätigkeit im Marketing und Design.

Schon mein ganzes Leben lang kaufe und sammle ich Weine, denn schon als Kind war ich von den grünen Hügeln und den von Freunden der Familie in mühevoller Arbeit gepflegten Weinstöcken, von der Atmosphäre der Weinlese und dem Ritual des Weinpressens fasziniert.

Als kleiner Junge versteckte ich mich gerne im Keller zwischen den Fässern und Gewölbedecken und nahm mir vor, die edlen Tropfen eines Tages zu probieren.

Sobald ich erwachsen wurde, setzte ich dies in die Tat um. Ich war schon in jungen Jahren Experte, und wenn ich mir einer Sache ganz sicher bin, dann der, dass unabhängig vom Preis die besten Weine diejenigen sind, die aus einer engen Verbindung zwischen dem Land, dem Erzeuger und der Natur stammen. Deshalb interessiere ich mich für Naturweine und Erzeuger, die ihre Verbundenheit mit der Vergangenheit nicht leugnen und sich gleichzeitig für eine nachhaltigere Zukunft einsetzen.

Aus dieser Leidenschaft heraus entstand die Idee, qualitativ hochwertige, natürliche Weine zu verteiben. Und so wurde ich zum deus ex machina von VinoHonesto: Ein natürliches Weinkonzept, das ich mit Ihnen allen teilen möchte.

MARIA CHIARA
DIE BIENENKÖNIGIN

„Eine Flasche Wein enthält mehr Philosophie als alle Bücher der Welt.“ 

(Louis Pasteur) 

Mein Name ist Maria Chiara, meine Familie nennt mich Maja, wie die berühmte Zeichentrickbiene.

In meinem Alltag beschäftige ich mich mit Marketing und Kommunikation und ich gebe zu, dass ich kein großer Weinexperte bin. Wein ist Kultur und Leidenschaft und ich habe mich dieser Welt erst vor Kurzem genähert, also muss ich noch viel lernen und verkosten. Aber gerade deshalb bin ich meinen Freunden von VinoHonesto sehr ähnlich: Menschen, die Wein aus purer Freude am Genuss trinken, auch ohne Experte zu sein, weil sie das Leben, die Natur, den Geschmack und die Emotionen lieben, die nur echte, natürliche Produkte vermitteln können.

Eines habe ich jedoch sofort gelernt, Man muss sich dem Wein mit Liebe nähern, Liebe für das Land, Liebe für die Arbeit, Liebe für dieses Wunder, das im Glas Gestalt annimmt.

Das war der erste Schritt zur Gründung von VinoHonesto, ein Schritt, der sich vollzog, als ich Hol–ger, Marco und Mauro traf. Die drei sind meine Partner, meine Mentoren, aber auch meine „Ar–beiterbienen": Gemeinsam bilden wir eine Art eigenen Bienenstock – den ich wie eine gute Bie–nenkönigin koordiniere – vereint durch den Respekt vor der Natur und der Erde, dem Rückgrat unvserer Lebensphilosophie.

Eine Philosophie, die mit allen Sinnen genossen werden kann–genau wie das Leben.

HOLGER
FREUDE AM EXPERIMENTIEREN

„Das Wunder des Weins besteht darin, dass er den Menschen zu dem macht, was er immer sein sollte: Ein Freund des Menschen. “ 

(Ernst Engel) 

Ich heiße Holger und für mich spielt Alter keine Rolle - es geht nur darum, sich jung zu fühlen. Und ich fühle mich immer noch jung, wie all diejenigen, die das Elixier der ewigen Jugend entdeckt haben: Nicht einem infantilen Jugendwahn anheim zu fallen, sondern sich auf den Weg zu machen und das Leben Tag für Tag bewußt zu erleben. Dabei stehen Qualität, Lebensfreude, guter Geschmack und die Liebe zu dem, was man tut, immer an erster Stelle.

Der Wein zum Beispiel, mit seinem vollmundigen Geschmack und dem langsamen, entspannten Rhythmus des Weinbergs, wurde sofort zu einer Leidenschaft, denn er spiegelt meine Lebenseinstel-lung wider. Deshalb habe ich, als Maria Chiara, Marco und Mauro mich in die Gründung von VinoHonesto einbezo–gen haben, ohne zu zögern zugesagt, auch wenn ich weiterhin als Unternehmer in anderen Bereichen–Wirtschaft und Kommunikation–tätig bin.

VinoHonesto ist zu meiner Oase der Entspannung geworden. Nachhaltigkeit im Weinberg ist mehr als nur ein Trend. Wein ist die Seele der Traube, er ist eines der ältesten und raffiniertesten Getränke der Welt - und ihn auf seinem Weg zu absoluter Natürlichkeit und Reinheit zu begleiten, ist mir eine große Freude.

MARCO
DER PERFEKTIONIST

„Wein ist eine Art inneres Lachen, das für einen Moment das Gesicht unserer Gedanken verschönert. “ 

(Henri de Régnier) 

Mein Name ist Marco, aber in meiner Familie nennt man mich auch den „verrückten Onkel“, weil ich schon immer ein bisschen seltsam war–so sagt man. Im Alltag bin ich jedoch ein Perfektionist, der in der Welt des Designs zu Hause ist und genauestens auf alles achtet, was in seinen Zuständigkeitsbereich fällt. Heute jedoch ist es mein Traum, dass VinoHonesto zur Must-Have-Weinmarke des neuen Jahrzehnts wird, das gerade begonnen hat.

Seit zwanzig Jahren ist Wein meine große Leidenschaft. Er begleitet mich in den schönsten Momenten des Lebens - mit dem Aroma, dem Glück und dem vollen Geschmack, den er jedem erinnerungswürdigen Augenblick verleiht.

Zu verdanken habe ich dies einem alten Freund, der heute ein großer Weinproduzent ist und mir seine Leidenschaft für Trauben, Weinberge und Weinkeller vermittelt hat. So wurde ich vom einfachen Konsumenten zum Weinsammler, der mit Vorliebe das vertreibt, was ich für das Beste halte: Natürliche Weine.

So entstand VinoHonesto: aus einer Leidenschaft heraus, die Jahr für Jahr gewachsen ist und die mir während des Lockdowns die Zukunft zeigte. Letztes Jahr, als ich in den Wäldern in der Nähe meines Hauses spazieren ging und endlich etwas mehr Zeit zum Nachdenken hatte, wurde mir klar, was ich für den Rest meines Lebens tun wollte: Anderen die berauschende Erfahrung und den Genuss eines vollkommen natürlichen Weins zu vermitteln.

FILIPPO
THE STAR

„WUFF WUFF“ 

(Lassie) 

PodencoIbizenco Mix
Born in Jesùs Ibiza
Raised in Ibiza - Munich - Forte dei Marmi
I am a free Soul 🐾